Wir über Uns

Wir – das sind Robert Wolf, Niku Aschdjai und Christian Hlade – sind seit vielen, vielen Jahren ganz große Fans dieses einzigartigen Flecken Erde.
Wir sind den Menschen und der Kultur von Ladakh stark verbunden.
Wir wollen Ladakh etwas bekannter machen und zu einem Besuch dort anregen bzw. eine Plattform für andere Ladakh-Fans zum Austausch von Infos schaffen.


Christian Hlade
Gründer & Leiter von Weltweitwandern
Ehrenobmann der Friends of Lingshed


Jg. 1964, Studium der Architektur an der TU-Graz, Dipl-Ing., Diplomarbeit: „Dorfschule in Ladakh“.
Viele ausgedehnte Reisen auf allen Kontinenten der Erde, 100e Diavorträge und Fotoausstellungen.
Seit 15 Jahren Organisation und Leitung von Wanderreisen in die ganze Welt. Durch fast 3 Jahre Auslandsaufenthalte kennt er sehr viele Trekkingrouten aus eigener Erfahrung.
Im Jahr 2000 war er 6 Monate in Ladakh um in einem abgelegenen Himalaya-Bergdorf eine solarbeheizte Dorfschule zu errichten. Nähere Infos: www.lingshed.org. Um diese „Auszeit“ zu finanzieren wurde die schon seit vielen Jahren bestehende nebenberufliche Tätigkeit des Reiseveranstaltens ausgeweitet: Dies war die Geburtsstunde der Firma „Weltweitwandern“.
Nachdem also ein soziales Projekt den Ausgangspunkt für die Tätigkeit als Reiseveranstalter bildete, spielen nachhaltige und sozialverantwortliche Kriterien von Beginn an bis heute eine große Rolle bei Weltweitwandern.
Seit 2001 verheiratet mit Carmen Tatschl-Hlade. Drei Kinder: Laura 2002, Lino 2004, Leo 2010


Robert Wolf

Mitarbeiter und Ladakh-Experte von Weltweitwandern


Jahrgang 1968, nach dem Abitur Ausbildung zum Touristikkaufmann.

Tätigkeiten u.a. als Reiseleiter und Dolmetscher. Seine Freizeit verbringt er am liebsten in der Natur und betreibt sehr gerne Sport. Nach längerem Auslandsaufenthalt wieder zurück in der Steiermark möchte er seine Begeisterung für fremde Länder und deren Kultur an unsere Kunden weitergeben. Bei Weltweitwandern ist Robert zuständig für den Vertrieb und die Reiseorganisation für Lateinamerika, Südeuropa und Ladakh.



Weltweitwandern GmbH
Gaswerkstraße 99
8020 Graz / Österreich
Tel.: 0043 316 583504 0
Fax: 0043 316 583504 50
info@weltweitwandern.at
www.weltweitwandern.at


Weltweitwandern in aller Kürze
12 MitarbeiterInnen im Büro in Graz und weltweit über 500 Menschen im Team als FührerInnen, KöchInnen, PartnerInnen, etc. Pro Jahr ca. 2.500 KundInnen in 400 Reisegruppen in 50 verschiedenen Länder.


Firmenvision
Gehen & Erleben. Unsere Wanderreisen ermöglichen Begegnungen von Menschen, Kulturen und mit der Natur: Einsichten in andere Lebensweisen bekommen, voneinander lernen und den Horizont erweitern.

„Kaum irgendwo fühlt man sich so willkommen wie in Ladakh!“

 

Robert, Mitarbeiter Weltweitwandern